Keks ade: Gesunde Snacks für Business Meetings

Frisches Gemüse - empfohlen von Cathrin Günzel

Frisches Gemüse, selbst geerntet, schmeckt auch beim Meeting. Foto: E. Adler

Schon wieder eine Sitzung, schon wieder Kekse. Aus Langeweile wird zugegriffen. Oder weil das Frühstück dem Stress zum Opfer fiel – und auch das Mittagessen auszufallen droht. Stattdessen noch ein labbriges Wurstbrötchen reingeschoben. Dabei geht es durchaus anders, weiß der Leipziger Ernährungsberater und Sportler Johannes Hunger – Ernährungsberatung sächsische Olympiastützpunkte/Landesgymnasium für Sport Leipzig.

Johannes Hunger, Ernährungsberater

Tipps für gesunde Meeting-Snacks: Der Leipziger Ernährungsberater Johannes Hunger weiß, was guttut und schmeckt. Foto: Johannes Hunger

Wer sich mit der Verpflegung etwas Mühe gibt und auf Gesundes setzt, holt mehr aus einem Meeting heraus. Denn mit gesunden Snacks bleibt der Geist wacher.

Brot sparen

„In Business Meetings kohlenhydratlastige Snacks zu servieren ist ein typischer Fehler“, erklärt Johannes Hunger. Weiterlesen